Über mich

Seit vielen Jahren bin ich fasziniert vom Yoga.

Yoga ist für mich in all der Zeit ein Ruhepol,

das Gefühl -nach Hause zu kommen- ins Hier und Jetzt.

 

Um meinen Yoga-Weg zu vertiefen, folgte meine Ausbildung nach den amerikanischen Richtlinien der Yoga Alliance, zur Yoga-Lehrerin im Power-Yoga und Vinyasa-Flow-Yoga (internationaler Yogalehrerverband).

Mai 2017 : Fortbildung für Yoga-Lehrer: Yoga on the beat - hier steht das Lied/die Musik im Vordergrund und dazu wundervolle Bewegungen im Takt.

 

Im Frühjahr 2012 absolvierte ich die Ausbildung zur Change-Yoga-Lehrerin nach Lucia Nirmala Schmidt.

 

Mit Erfolg habe ich am 15.03.2015 meine Yin-Yoga-Ausbildung bei Stefanie Arend beendet und freue mich sehr diesen Yoga-Stil in meinen Unterricht mit einfließen lassen zu können.

Ausbildungsinhalte waren:

* Faszien und Bindegewebe

* Organe

* Wirbelsäule

* Meridiane aus der TCM

 

Ebenso habe ich eine lange Fortbildung als Vinyasa-Yoga-Lehrerin besucht.

Das Ziel meiner Weiterbildung ist und war:

* Yoga für Schultern und Schultergürtel

* Gelenkschutz der Knie

* Fokus und Schutz des unteren Rückens, Rumpfkräftigung

* Hilfestellungen beim Ausrichten und Verbessern der Asanas

 

Ich besuche auch weiterhin mit großer Freude regelmäßig Workshops, Fortbildungen und Seminare, um mit neuen Inputs, neuen Ideen und anatomischem Wissen meinen Yoga-Unterricht zu gestalten und zu vertiefen. Weltweit bekannte Yoga-Lehrer stehen mir dabei zur Seite.

Da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und sie inspiriere, folge ich mit dieser Entscheidung einer tiefen und inneren Überzeugung.

Meine Stunden sind nicht immer durch einen bestimmten Yogastil geprägt, viel mehr möchte ich Achtsamkeit und Körperbewusstsein vermitteln. Mit den verschiedenen Arten der Yoga-Stellungen (Asanas), den Atemübungen (Pranayama) und Meditationsformen führe ich den Übenden mit meinem Wissen zu ruhigen Gedanken und einem guten Körpergefühl. Freiheit im Rücken !

All das möchte ich an die Yoga-Übenden weitergeben, um den Herausforderungen des Lebens mit Freude zu begegnen.

Und wenn, nach der Yogastunde die Augen meiner Teilnehmer leuchten, ist das ein großes Glücksgefühl für mich.

Vielen Dank

Michaela Gellert ist Yogalehrerin in Recklinghausen

Schenke dir Yoga – Entdecke dich

Schule Atem, Körper und Gedanken

Nimm dich wahr – Erlebe Yoga

Finde in dir Frieden, Liebe, Balance und Kraft

Integriere Yoga in dein Leben

Alles beginnt in dir, in deinem Selbst

Finde dein Yoga für Dich

Namaste